Ab dem 4. November 2024 sind Tickets in der Tourist-Information Bremervörde im Vorverkauf erhältlich für das Neujahrskonzert mit der Jungen Philharmonie Köln am 10. Januar 2025, welches wieder in der St. Liborius Kirche stattfinden wird.
Seit fast 30 Jahren präsentiert die Junge Philharmonie Köln ihrem Publikum zum Jahreswechsel ein heiteres und zugleich besinnliches Programm aus dem reichen Repertoire der Strauß-Dynastie und deren Zeitgenossen.
Wer sich auf ein Neujahrskonzert der Jungen Philharmonie Köln einlässt, weiß, dass an diesem Tag die leichte Muse mit Schalk und Humor vom Chefdirigent Volker Hartung regiert.
Neben Meisterwerken von Ludwig van Beethoven, Edward Grieg und Jacques Offenbach werden im Neujahrskonzert auch klassische Strauß-Highlights wie z. B. der »Fledermaus-Ouvertüre«, »Rosen aus dem Süden - Walzer« oder der
„Champagner-Polka “ und Stücke von Fritz Kreisler sowie Pablo de Sarasate durch die jungen Virtuosen des Orchesters erklingen.
Ermöglicht wird diese Veranstaltung erneut durch die großzügige Unterstützung der Stiftung der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde.