Sanierung Kreisstraße 102 (Bremervörde-Gnarrenburg)
Der Landkreis saniert die Kreisstraße 102 (Spreckenser Landstraße in Bremervörde in Richtung Gnarrenburg). Für die Arbeiten wird die Kreisstraße vom 9. Oktober um ca. 6.30 Uhr bis zum 19. Oktober um ca. 18 Uhr voll gesperrt. Die Sperrung beginnt am Kreisverkehr Ortseingang Bremervörde und endet an der ehemaligen Schule in Spreckens.
Die Umleitung ist örtlich ausgeschildert und führt von Bremervörde aus kommend über die Kreisstraße 125 in Richtung Bevern, über die Kreisstraße 148 in Richtung Sandbostel, weiterführend über die K 101 über Mintenburg in Richtung Fahrendorf und umgekehrt.
Während der Arbeiten kann es örtlich zu Behinderungen und Einschränkungen im Straßenverkehr kommen.
Witterungsbedingte Terminverschiebungen sind möglich.
Sanierung des Geh- und Radweges an der K 105- Iselersheim / Hönau-Lindorf
Der Landkreis saniert zwei Teilbereiche des Geh- und Radweges an der Kreisstraße 105 auf einer Gesamtlänge von ca. 1.700 m.
Für die Straßenbauarbeiten wird die K 105 (Lindauer Straße und Neuendamm) zwischen der K 106 (Richtung Nieder Ochtenhausen) bis zur K 136 (Lupinendamm) von Montag, den 14. Oktober um ca. 6.30 Uhr bis voraussichtlich Mittwoch, den 23. Oktober für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer sind von dieser Vollsperrung nicht betroffen.
Die Umleitungsstrecke für den Durchgangsverkehr führt von der K 105 (Lindauer Straße) über die K 106 bis nach Nieder Ochtenhausen und von dort auf der K 106 weiter bis nach Ostendorf. In Ostendorf über die K 136 (Lupinendamm) bis nach Iserlersheim zur K 105 (Neuendamm) sowie entsprechend umgekehrt. Die Umleitungstrecke ist örtlich ausgeschildert.
Während der Baumaßnahme kann es örtlich zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen, der Landkreis bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
Quelle: LK ROW