Aufgrund von Straßenschäden führt die Stadt Bremervörde in Iselersheim, Mehedorf und Elm-Hohenmoor Straßenunterhaltungsarbeiten ab kommenden Montag, den 15. Juli 2024 bis spätestens ca. Dienstag, den 23. Juli 2024 durch.

Beginnen werden die Arbeiten in Iselersheim am 15. Juli 2024 im Fleetweg (zwischen Friedhof und S-Kurve/ Querdamm) und Iseler Straße (Teilstück nördlich der Kreuzung Fleetweg). Danach folgen ebenfalls ab 15.07.2024  in Mehedorf die Straße An der Mehe (3 Teilabschnitte) und der Weg nach Ebersdorf bis zur Brücke über den Wallbeck. Abschließend sind dann noch Arbeiten in Elm-Hohenmoor auf einem ca. 80 m langen Teilstück am Hohenmoorgraben erforderlich, wobei diese parallel voraussichtlich auch schon ab Dienstag, 16.07.2024 starten.  Auch wenn die Arbeiten nur in kurzen Teilabschnitten durchgeführt werden, ist eine Vollsperrung der gesamten Straßen in der Ortschaft Mehedorf sowie der genannten Abschnitte in Iselersheim und Elm-Hohenmoor erforderlich. Der Zeitbedarf der Arbeiten, die in drei Arbeitsgängen erfolgen, ist abhängig von der Witterung und letztlich vom Fortschritt bei den vorherigen Abschnitten. Insbesondere das Herstellen der Tränkdecke kann nur bei trockener Witterung erfolgen. Wenn alles gut läuft, können die Arbeiten in allen Abschnitten bereits innerhalb einer Woche abgeschlossen sein.

Jeglicher Durchgangsverkehr ist nicht möglich. Auch der Anliegerverkehr zu den Grundstücken ist nur zeitweise und stark eingeschränkt möglich und sollte von den Anliegern auch im eigenen Interesse auf ein Minimum beschränkt werden. Aufgrund der Ferien wird auf jeglichen Busverkehr in der Bauphase verzichtet, die Müllabfuhr soll jedoch planmäßig durchgeführt werden. Mit erheblichen Wartezeiten und Umwegen ist zu rechnen. Die Stadt Bremervörde bittet hierfür um Ihr Verständnis, auch wegen auftretender Lärm- und Staubbelästigung.