Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr informiert:

B 71: Fahrbahnerneuerung in der Ortsdurchfahrt Bremervörde/Wesermünder Straße

Am Montag, den 3. Juni 2024, startet die Fahrbahnerneuerung auf der Wesermünder Straße/Ortsdurchfahrt Bremervörde. Grund dafür sind schwere Asphaltschäden in der Fahr-bahn. Die Maßnahme wird in zwei Bauabschnitten durchgeführt. Während der Arbeiten ist eine Vollsperrung im jeweiligen Bauabschnitt nicht zu vermeiden. Die Dauer der Fahrbahner-neuerung ist bis Ende Oktober 2024 geplant.

Die Umleitungsstrecke für den Autoverkehr führt durch die Industriestraße über die Lloydstraße hin zum Kreisverkehr K 125/Gutenbergstraße und umgekehrt. Der Radverkehr nutzt die parallel verlaufende Industriestraße. Beide Umleitungen werden ausgeschildert sein. Fußgängerinnen und Fußgänger werden während der gesamten Maßnahme stets eine der beiden Gehwegseiten nutzen können.

Die Baukosten der Maßnahmen belaufen sich auf ca. 3,2 Mio Euro. Jeden Mittwoch (ab dem 5. Juni) findet vor Ort eine Sprechstunde für Bürgerinnen und Bürger statt.
Der Geschäftsbereich Stade dankt allen Verkehrsteilnehmenden, Anliegenden und Gewer-betreibenden für ihr Verständnis. Witterungsbedingte Verzögerungen im Bauablauf sind nicht auszuschließen.

Detaillierte Informationen zur Baumaßnahme sind zeitnah auf unserer Webseite zu finden: www.strassenbau.niedersachsen.de

Pressekontakt:
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Stade
Carolin Selle
Tel.: (04141) 601-373
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.strassenbau.niedersachsen.de

 

Foto: Beispielbild