Bookmark and Share

Wohnmobilstation BremervördeNach dem Silvestertreffen ist vor dem Maibaumfest: Die Vorbereitungen für das 7. Wohnmobiltreffen in Bremervörde laufen auf Hochtouren!

Nachdem das Silvestertreffen für Wohnmobilisten in Gnarrenburg über den Jahreswechsel erneut erfolgreich zu Ende gegangen ist, laufen nun in Bremervörde die Vorbereitungen für das Maibaumfest auf Hochtouren. Denn vom 28. April bis 1. Mai 2018 veranstalten die Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft gGmbH und die Natur- und Erlebnispark GmbH auch bereits zum siebten Mal das Wohnmobiltreffen auf der Wohnmobilstation am Vörder See.

Erneut erwartet die Wohnmobilisten dann ein buntes, verlängertes Wochenende zum Frühlingsbeginn in Bremervörde. Stetig steigende Teilnehmerzahlen bestätigen, dass sich das Maibaumfest mittlerweile zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt hat. In den letzten beiden Jahren war die Veranstaltung ausgebucht. Daher wurde auch für das diesjährige Wohnmobiltreffen wieder ein attraktives und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

So erwartet die Teilnehmer zum Beispiel ein Tagesausflug „entlang und auf der Oste“ mit Schwebefähren-Überfahrt und einer Oste-Tour auf dem Fahrgastschiff „Mocambo“. Darüber hinaus steht eine Besichtigung der Windmühle „Henriette“ in Elm auf dem Programm. Während des gesamten Maibaumfestes ist selbstverständlich für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt. Und natürlich bleibt zwischendurch auch ausreichend Zeit für die eigene Freizeitgestaltung. Eine entspannte Fahrradtour, ein ausgedehnter Spaziergang, ein gemütlicher Stadtbummel… Abwechslung ist also garantiert!

Am Montag, den 30. April steht ab 19.00 Uhr erneut ein Höhepunkt des verlängerten Wochenendes an. Dann nämlich wird unter Begleitung einer Trachtentanzgruppe sowie eines Spielmannszuges wieder der bunt geschmückte, traditionelle Maibaum am Ufer des Vörder Sees aufgestellt. Beim anschließenden Grillfest am benachbarten Grillplatz erwarten die Gäste dann Bratwurst und Getränke. Nicht nur die Wohnmobilisten sind hierzu eingeladen. Die Veranstalter würden sich sehr freuen, auch wieder viele Gäste aus Bremervörde und umzu dort begrüßen zu dürfen. Nähere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt über die örtliche Presse bekannt gegeben.

Wohnmobilisten aus nah und fern werden auch in diesem Jahr in Bremervörde gemeinsam in den Frühling starten. Die Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft gGmbH und die Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH freuen sich nach den erfolgreichen Wohnmobiltreffen der Vergangenheit auf die vier tollen Tage in 2018!

Ihre Ansprechpartnerin:

Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH
Barbara Norden
Tel. 04761/987-148
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!