Bookmark and Share

BRV Logo RGB RZDie Stadt Bremervörde gibt sich ein neues, modernes Erscheinungsbild. Den Kern des neuen Corporate Designs bildet das neu gestaltete Logo. Der in kleinen Buchstaben geschriebene Stadtname wird umrahmt durch eine angedeutete blaue Welle, einen blauen Unterstrich unter dem Stadtnamen sowie einen roten Bogen an der rechten Seite. Ergänzt wird die grafische Gestaltung durch den Zusatz DIE OSTESTADT. Der Schriftzug betont die Einzigartigkeit Bremervördes als größter Stadt an der Oste. Bremervörde verdankt seine Entstehung und wirtschaftliche Bedeutung seiner Lage am Fluss. Das Element Wasser stellt auch eine Verbindung zum Vörder See her. Somit nimmt das neue Logo Bezug auf diese Besonderheit Bremervördes.

 

Im Standortmarketing soll die neue selbstbewusste visuelle Darstellung der Stadt dazu beitragen, die Entscheidungen von Unternehmen und Fachkräften für den Standort Bremervörde positiv zu beeinflussen. Außerdem soll sie auch ansässigen Unternehmen und Bürgern als Identifikationsmerkmal dienen.

 

Entwickelt wurde das neue Konzept von der Lilienthaler Agentur Witthohn Design. In den nächsten Monaten wird nun intensiv an der Ausgestaltung des neuen Konzepts gearbeitet. Ziel ist es, das Grundkonzept weiterzuentwickeln und auf die vorhandenen Kommunikationsmittel und -kanäle zu übertragen.