Bookmark and Share

BZB tb-SteleStele mit digitalem Infoterminal eingeweiht

Seit dieser Woche ist die Bremervörder Innenstadt um ein Angebot reicher. Bürgermeister Detlev Fischer weihte heute offiziell eine neue Stele mit digitalem Infoterminal im Eingangsbereich der Alten Straße / Ecke Bremer Straße ein. Mit der Fertigstellung der Stele wurde ein bedeutender Bestandteil des Sanierungskonzepts der Alten Straße umgesetzt. Gleichzeitig setzt Bremervörde mit dem integrierten interaktiven Infosystem ein Zeichen für ein modernes Stadtmarketing.

Wo finde ich den nächsten Geldautomaten oder ein gemütliches Café? Was kann ich in Bremervörde erleben? Welche Veranstaltungen kann ich besuchen? Gibt es demnächst einen verkaufsoffenen Sonntag? Diese und weitere Informationen erhält der Besucher der Bremervörder Innenstadt am neuen digitalen Infoterminal im Eingangsbereich der neu gestalteten Alten Straße. „Mit dem Bau der Stele und der Umsetzung des Infosystems wird ein Besuch der Innenstadt attraktiver und der Service für den Besucher deutlich verbessert“, freut sich Bremervördes Bürgermeister Detlev Fischer. Ausgestattet mit einem interaktiven Touchscreen bietet das moderne Infoterminal Informationen zu aktuellen Terminen, Sehenswürdigkeiten, Standorten von Handel, Gastronomie und Dienstleistern sowie öffentlichen Einrichtungen. Ebenfalls integriert ist eine Galerie mit Ansichten aus dem Stadtgebiet. Ein digitaler 360°-Rundgang an verschiedenen Standorten rundet das Angebot ab. Entwickelt wurde das System gemeinsam mit der Bremervörder Internet-Agentur pixel-kraft GmbH.

zur Pressemitteilung