Bookmark and Share

Aida A1 Plakat - webDie Souffleuse Aida ist verzweifelt: ihr geliebtes Opernhaus wird geschlossen, weil niemand mehr Opern hören möchte.

Bei ihrem Abschiedsrundgang durch die Oper fällt ihr ein alter Brief mit einem seltsamen Inhalt in die Hände: „die Oper kann gerettet werden“, „braue einen Zaubertrank“, „finde die Zutaten mit Hilfe der Zauberflötenmusikmaschine“. Aida ist sprachlos. Kann die Oper doch noch gerettet werden? Aber wie?

Zu allem Unglück taucht auch noch ihr verhasster Kollege Papageno auf, mit dem Aida eine alte Rechnung offen hat. Doch die beiden haben keine andere Wahl: Sie müssen sich gemeinsam auf eine abenteuerliche Suche hinter die Kulissen der Oper begeben, um den magischen Zaubertrank zu brauen, der nur alle 100 Jahre die Geschichte der Oper zum Guten zu lenken vermag.

Und noch eine Gefahr droht den beiden. Bevor die Uhr Mitternacht schlägt, müssen sie die Suche nach den Zutaten beendet haben, sonst ist die Oper für immer verloren und für die beiden Helden gibt es kein Zurück mehr in die Menschenwelt. So muss Papageno kurz vor Mitternacht noch einmal in die heiligen Hallen von Sarastro zurück, um ein letztes Puzzleteil zur Rettung der Oper zu finden.

Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt …. !

Die Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH freut sich sehr, die Tournee Oper Mannheim am 2. Dezember 2016 im Bremervörder Ratssaal begrüßen zu dürfen. Die ca. 60 minütige Vorstellung beginnt um 17.00 Uhr, der Einlass um 16.30 Uhr. Im Anschluss an die Vorstellung beantworten die Schauspieler gern die Fragen der kleinen und großen Besucher.

Karten für diese verzaubernde Veranstaltung gibt es zum Preis von 6 Euro in der Tourist-Information Bremervörde, Tel. 04761-987142 und im Onlineshop hier.