Bookmark and Share

VorstandAm 8. März fand in Rotenburg (Wümme) die diesjährige Mitgliederversammlung des ÜBV statt.  Als neue erste Vorsitzende wurde Dr. Silke Fricke gewählt. Die Juristin, die gebürtig aus Sottrum stammt, war im Bundeswirtschaftsministerium in Berlin im Personalreferat u.a. für das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie zuständig und ist seit einem Jahr Erste Stadträtin in der Stadt Bremervörde.

Der Überbetriebliche Verbund im Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V. ist ein Zusammenschluss von kleinen und mittelständischen Unternehmen im Landkreis. Die Mitgliedsbetriebe verbinden betriebliche Beschäftigungsinteressen mit persönlichen Erwartungen an berufliche und familiäre Arbeit von erwerbstätigen Frauen und Männern in der Region.

Eine ausführliche Pressemitteilung finden Sie hier.